Vermieter: Haus Tauernblick, Sankt Martin am Grimming 41, A-8954 Mitterberg-Sankt Martin

Wer wir sind

Familien Rahn & Freitag

Katrin & Henning Rahn
Hammerstraße 7
D-58135 Hagen

Annika & Christian Freitag
Walter-Sondermann-Straße 13
D-58256 Ennepetal

Inhaltliche Verantwortung: Christian Freitag

1. Anreise / Abreise

Bitte reise so an, dass du das Haus ab 15.00 Uhr beziehen kann. Abreisen solltest du spätestens 10 Uhr morgens, da wir dann die Wohnung für die nächsten Gäste vorbereiten. Dafür benötigen wir Zeit. Solltest du hier deutlich später abreisen (mehr als eine Stunde), so behalten wir uns vor dir eine zusätzliche Übernachtung in Rechnung zu stellen.

Andere An- und Abreisezeiten können mit uns individuell vereinbart werden. Solltest du am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht da sein, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an uns als gekündigt. Wir sind können dann über das Objekt frei verfügen. Bitte berücksichtige hierzu die Regelungen unter Punkt 4. Rückzahlung. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.

2. Sonderwünsche und Nebenabreden

sind grundsätzlich möglich. Jedoch sollten diese von uns schriftlich bestätigt sein. Haustiere sind grundsätzlich nicht möglich. Bitte sprich uns dennoch vor der Buchung einmal an, falls du mit einem Haustier anreisen möchtest, vielleicht finden wir eine Lösung.

3. Bezahlung

Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf unser Konto seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 20% des Mietbetrages ist innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung per E-Mail zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung wird 30 Tage vor Reiseantritt die Zahlung des Restbetrages fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so können wir vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.

Nebenkosten für Wasser, PKW-Stellplatz, Abfall werden nicht erhoben. Bitte berücksichtige, dass zum Ende des Urlaubs zusätzliche Kosten für eine Endreinigung anfallen. Bitte erfrage die aktuellen Kosten zur Endreinigung. Du solltest dazu aber eine Information per E-Mail erhalten haben.

Aktuelle Preise für unsere E-Auto-Ladesäulen erhältst du vor Ort.

4. Rücktritt

Du kannst jederzeit vom Vertrag zurücktreten. 
Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen (z.B. per E-Mail an info@haustauernblick.at). Im Falle des Rücktritts sind Sie zum Ersatz des uns entstandenen Schadens verpflichtet:

  • vom Tag der Buchungsbestätigung durch uns bis zum 14. Tag vor Mietbeginn ist keine Entschädigung zu leisten
  • vom 13. Tag bis zum 8. Tag vor Mietbeginn 50 % des Gesamtpreises
  • Bei einem Rücktritt weniger als acht Tage vor Mietbeginn sind 80 % des Gesamtpreises zu zahlen. Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet.

Gerne kannst du jedoch auch eine Ersatzperson stellen, die zu den genannten Bedingungen in deinen Vertrag eintritt. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.

5. Pflichten des Mieters

Du verpflichtest dich als Mieter, die gemieteten Sachen (Ferienhaus, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus und / oder dessen Inventar auftreten, bist du verpflichtet, dies unverzüglich per E-Mail (info@haustauernblick.at) oder Whatsapp (+49 15678 881 608) zu melden. Wir bitten dich bei der Ankunft die Wohnung auf Mängel und Schäden zu kontrollieren und uns diese sofort zu melden. Andernfalls müssen wir dich leider für diese Schäden haftbar machen.

Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln werden wir mit dir eine angemessene Frist vereinbaren. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei uns eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.

Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen bist du verpflichtet, alles im Rahmen deiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. 

Am Abreisetag bitten wir dich persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern. Die Wohnung ist besenrein zu hinterlassen und die unter Punkt “3. Bezahlung” genannte Zahlung für die Endreinigung ist zu hinterlegen.

6. Datenschutz

Du erklärst dich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit dir abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über deine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

Alle weiteren Informationen zum Datenschutz sind der Internetseite zu entnehmen: https://haustauernblick.at/impressum/

7. Haftung

Unser Angebot haben wir nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Wir sind aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich.

Für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte schließen wir eine Haftung unsererseits aus.

Deine An- und Abreise erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Wir haften nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftest du in vollem Umfang.

8. Schlussbestimmungen

Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Wir behalten uns Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nahesten kommt.

Es gilt deutsches Recht. Erfüllungsort ist Österreich. Gerichtsstand ist grundsätzlich unser Wohnort in Deutschland.